Zuweiser – Informationen für Ärzte und zuweisende Personen

Alle Informationen für Ärztinnen und Ärzte und zuweisende Personen finden Sie hier kurz zusammengefasst: Für eine reibungslose und rasche Anmeldung Ihrer Patienten in unserer Klinik.

Allgemeine Informationen

Die reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit mit den Zuweisern ist uns wichtig.

Administrative Fragen betreffend Terminen, Ausstattung etc. beantwortet Ihnen gerne die Bettendisposition, Telefon 044 268 38 80.

Für medizinische Fragen wenden Sie sich bitte an die Ärztliche Leitung, Telefon 044 268 38 15.

Besonderheiten

Bitte informieren Sie uns bei der Anmeldung über spezielle Situationen wie Isolation, spezielle Hilfsmittel, Verbände, Chemotherapie, Dialyse und anderes.

Aufenthaltsdauer

Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer für alle drei Leistungsaufträge beträgt drei bis vier Wochen. Sie hängt vom Krankheitsbild, der eingeschränkten Selbständigkeit und dem Behandlungsziel ab.

Kostenübernahme

Bei Spitalbedürftigkeit ist die Kostenübernahme für alle Versicherungsklassen garantiert.

Aufnahmezeiten

Montag bis Freitag, von 10.30 bis 11.00 Uhr
Ausnahmefälle nach Absprache.

Wir bitten Patientinnen und Patienten, bei Eintritt einen Arztbericht mit den aktuellen Medikamenten und Laborwerten mitzubringen sowie spezielle Medikamente für die ersten 48 Stunden.


Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über den niedergelassenen Arzt, den Spitalarzt oder den Sozialdienst.

Patienten können sich telefonisch unter 044 268 38 80 anmelden.

Alternativ übermitteln Sie uns das Einweisungsformular per Fax an 044 268 38 39 oder per E-Mail an bettendispo.susenberg@hin.ch.

Wenn sie über ein E-Mail Konto bei HIN (Healt Info Net) verfügen, erfolgt die Formular-Übermittlung verschlüsselt.


Formulare